Einen Pulli für alte Blumentöpfe

January 26, 2018

 

Jetzt habe ich noch ein tolles Projekt für blutige Anfänger, die etwas Schönes und Sinnvolles stricken wollen (und nicht den 15. Schal):

 

Strickt Pullis für eure Blumentöpfe!

 

Die Idee dazu kam, als wir in unser neues Haus gezogen sind.

Ich hatte zwar viele Blumentöpfe, aber alle waren verschieden und nicht gut miteinander zu kombinieren. Nebeneinander auf der Fensterbank sahen sie einfach chaotisch aus.

 

Ich hatte mir gerade ein Strickmusterbuch gekauft und habe dann einfach drauf los gestrickt.

 

Verschiedene Muster, verschiedene Farben, verschiedene Techniken

 

Man kann bei den Topfüberziehern wunderbar seine Strick-Skills verbessern. 

 

Wie stricke ich mit einer Rundnadel?

Verknote ich mir meine Finger mit einem Nadelspiel? 

Wie wechsele ich von einer zur anderen Farbe?

Wieso brauche ich bei diesem Strickmuster viel mehr Garn als bei einem anderen?


Wichtig ist natürlich, damit alles hinterher miteinander harmoniert: immer mit dem gleichen Garn stricken! Ich habe mir ein ein paar Farben Hoooked Zpagetti und Hoooked Ribbon gegönnt und dann fröhlich kombiniert. Da das Garn elastisch ist, musste ich mir nicht einmal wegen Ab- oder Zunahmen Gedanken machen (wenigstens bei den relativ geraden Blumentöpfen). Ihr solltet den Blumentopf-Pulli möglichst in der Größe des Topfes stricken, aber wenn er doch ein wenig zu eng ist, hilft ein bisschen Ziehen und Drücken, schon passt es. Und wenn ihr gerade das Ab-und Zunehmen von Maschen erlernen wollt, könnt ihr es hier selbstverständlich ebenfalls wunderbar ausprobieren.

 

Viel Spaß!

 

Eure Patty

 

Please reload

  • Black Pinterest Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Solltet Ihr an weiteren Projekten von mir interessiert sein, dann folgt doch meiner Pinnwand auf Pinterest, Instagram oder Twitter

  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Schwarzer Kreis

September 5, 2018

March 5, 2018

February 9, 2018

September 8, 2017

September 7, 2017

Please reload

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now