top of page

Kindermütze mit Füchsen - Katzen - Catboy Muster


Es ist Winter und ich hatte meinem Sohn noch keine Mütze gestrickt. Das geht nun wirklich nicht ...

Muster raus gesucht und losgelegt. Ich hatte vor eine Fuchsmütze stricken, in dem sich das gleiche Motiv in blau und grau immer wiederholt. Als HIihlight wollte ich einen orangefarbenen Fuchskopf mit einstricken. Bereits beim Stricken merkte ich, dass die Füchse auch mit Katzen zu verwechseln waren. Fand ich aber nicht schlimm, da bei dem orangefarbenen Kopf sicherlich klar sein würde, dass es sich um einen Fuchs handelt. Als mein Sohn dann aber auf mich zu gelaufen kam "Mama, ist das für mich? Was strickst du? Ist das für mich? Das sind ja alles Catboy-Masken", war mir klar: der orangefarbene Kopf würde wieder gestrichen. Der Kurze ist nämlich immer noch im PJ Masks Fieber ... naja. Wenn das das Motiv für ein Catboy Mütze ist, kann ich damit sehr gut leben. Ich habe auf jeden Fall noch keine schönere PJ Masks Mütze gesehen 😉.

Anleitung:

Wolle: Schoppel Zauberwolle, Veritas Apilou Medium

3,5er Nadel

120M anschlagen und zur Runde schließen

8Runden Bünchen 1re1li, dann

im Muster mit Faire Isle Technik weiter stricken

b b b g g g g g g b b b

b b b g g g g g g b b b

b g b g b g g b g b g b

b b b g g g g g g b b b

b b g b g g g g b g b b

b g g b b g g b b g g b

g g g b b b b b b g g g

g g g b b b b b b g g g

g b g b g b b g b g b g

g g g b b b b b b g g g

g g b g b b b b g b g g

g b b g g b b g g b b g

Das Muster ohne Abnahmen bis zur gewünschten Länge Stricken (bei mir sind es 5,5 Wiederholungen, also 66 Reihen). Dann nicht abketten, sondern den Faden einfach durch die letzte Maschenrunde ziehen, feste zusammen ziehen, verknoten und den Bommel annähen.

Ich kann mir auch sehr gut die Katzen in einer Mädchenfarbe vorstellen. Ist also für Jungs und Mädchen geeignet.

Fertig ! Viel Spaß beim Nachstricken.

  • Black Pinterest Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Solltet Ihr an weiteren Projekten von mir interessiert sein, dann folgt doch meiner Pinnwand auf Pinterest, Instagram oder Twitter

  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Schwarzer Kreis
bottom of page