top of page

Ein Strickpulli wie eine Wolke


Mein Plan war: ein Strickpulli, mit weiten Ärmeln, aber sonst etwas figurbetonter, aus einer wärmenden Wolle, die aber nicht zu schwer sein sollte. Warm, weich und kuschelig.

Außerdem wollte ich die beiden Ärmel und den Rumpf einzeln stricken und dann alle drei Teile vereinen, so dass das Ganze in einem Rundhalsausschnitt endet. Einen Rundpassenpullover von unten gestrickt, quasi. Gefunden habe ich dazu das Garn Peloso von Lana Grossa in einer unglaublich tollen zart mintgrünen Farbe (005) und schon ging es los:

Strickanleitung:

5er Nadel

Rumpf:

140M für das unteres Bündchen anschlagen (ca 90cm)

9Runden reli oder in einem anderen Bündchenmuster stricken

1R rechte M mintgrün

5R rechte M grau Junghans Aerea

95R rechte M mintgrün

Ärmel:

36M anschlagen

9R reli Bündchen

1R rechte M mintgrün

5R rechte M grau

105R rechte M mintgrün

Dann Ärmel & Rumpf zusammenfassen und weiter in Runden stricken

3R re M dann

5R 4re3li im Wechsel

5R 4re2li (je die ersten beiden li. M zs stricken)

5R 3re2li (die beiden mittleren re Maschen zs stricken)

5R 3re1li (je die ersten beiden li. M zs stricken)

5R 2re1li (je die ersten beiden re M zs stricken)

5R 1re1li (beide re M zs stricken)

5R 1re1li in grau

3R 1re1li in grün

abketten

bitte beachtet, dass ihr den Pulli nach dem Waschen liegend trocknet, sonst verzieht er sich zu sehr.

Auch wenn die Winterzeit jetzt vorbei ist und der Frühling langsam einkehrt, ist dieser Pulli sicherlich ein schöner, warmer Begleiter, wenn die Sonne untergegangen ist, man aber trotzdem noch draußen sitzen will. Man was freu ich mich auf die warme Jahreszeit! Ich brauche Sonne!

Bis bald!

Eure Patty

  • Black Pinterest Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Solltet Ihr an weiteren Projekten von mir interessiert sein, dann folgt doch meiner Pinnwand auf Pinterest, Instagram oder Twitter

  • Pinterest - Black Circle
  • Instagram - Schwarzer Kreis
bottom of page